Die Sonnenkraft

Die Kraft des Feuers kann man jeden Tag bestaunen. Es gäbe keinen Tag ohne die Sonne. Die Sonne erleuchtet das gesamtes Planetensystem. Sie spendet allen Lebewesen Kraft und Energie. Dies spürt man bereits an einem regnerischen Tag oder wenn man sich zu lange in geschlossenen Räumen aufhält. Die Stimmung sinkt und man fühlt sich müde und träge. Manche geraten sogar in ein Gefühlstief (Depression). Sobald aber die Augen das Sonnenlicht am klaren Himmel wieder erblicken, fühlen man sich wieder kraftvoll und stark, voller Energie. Dies allein, sollte jedem Mensch Beweis genug sein, das die Sonne den Körper und die psychischen Zustände positiv beeinflussen kann.

Diese festgestellte Tatsache bestätigen jedoch auch die «neusten» wissenschaftlichen Erkenntnisse der Forscher dieses Planeten. Der Körper produziert Vitamin D mit Hilfe des Sonnenlichts. Ohne Sonnenlicht, kann er kein Vitamin D produzieren. Vitamin D ist jedoch ein wichtiges Vitamin, welches unzählige Prozesse im Körper steuert und reguliert. Im nachfolgenden Vortrag von Professor Doktor Jörg Spitz sind ein par wirklich sehr interessante Fakten zum Thema Vitamin D zu hören.

Man kann somit erkennen, das die Sonne mit ihren Strahlen dazu beiträgt, dass jedes Wesen gesund bleibt. Die Sonne lädt das körpereigene Elektromagnetfeld mit zusätzlicher Energie auf. Diese Energie unterstützt die körperlichen und psychischen Prozesse.

Ausserdem kann sich jeder Mensch selbst zu einer kleinen «symbolischen» Sonne entwickeln. Verbreitet ein Mensch Freude, Optimismus, Zufriedenheit und Dankbarkeit, ist das energiespendender als Trauer, Wut, Pessimismus und Unzufriedenheit. Sonnenlicht in Kombination mit einer dankbaren, optimistischen Einstellung unterstützen jeden Heilungsprozess.